Einen eigenen Stand am Adventsmarkt in Gräfenhausen…
Das war die erste größere Planung des neu geründeten B19, Freundeskreis der KiTa Brunnenweg.
Gesagt, getan. Nach einiger Planung war ein Stand fix, alle Formalitäten erledigt und ein Konzept für den Verkauf erstellt.

Glühwein und Waffeln kann jeder, daher haben wir uns für Wopfel und Kartoffelsuppe entschieden.
Also ging die Suche nach Sponsoren los. Mit einem guten Konzept alleine sind ja noch keine Einnahmen generiert. Schnell fanden wir Unterstützer, damit wir den Gewinn für die Kinder maximieren können.
Es wurde probegekocht, gebacken, verkostet und nachgebessert bis alles perfekt war. Dann nur noch in großen Mengen einkaufen.
Denn auch die Kinder waren fließig und haben in der KiTa zusammen mit uns und den Erziehern Plätzchentüten für den Stand gebacken.
Nach zwei Tagen Vorbereiten, Aufbau und Dekorieren konnten wir dann auch pünktlich am 26.11.22 für die kommenden 2 Tage öffnen.

Auch die Besucher fanden unser Angebot super und zu späterer Stunde fand sich sogar noch ein „Wopfel-Fanclub“, so dass spontan nochmals der Vodkavorrat aufgestockt werden musst.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung über 2 Tage, an denen wir mit viel Spaß, guter Laune und viel Inspiration letztendlich einen guten Gewinn für die KiTa erwirtschaften konnten.